Fusselmachos Weihnacht

Morgen wird’s was geben. Kinder! Kein Wild, was mit Federn – aber KEIN Wild. KEIN Problem. Ab zu Kaisers – waren die das jetzt, die Lebensmittel lieben, Frau Gurke? – und gucken, was schon tot ist: Rehrücken. KEIN Wild. Rehrücken, Handaufzucht, zahm und mit Familienanschluss. Gut, keine Federn, aber eben

Weiterlesen »

Quotenleser

Soweit kommt es noch: der mir zugeteilte Quotenleser Eberhardt G. aus W. schrieb mir, ich würde am Zeitgeist deutlich vorbeitippseln! Was denkt der Gute, wer er sei? Oder der Zeitgeist? Oder ich? Ein Handkäse ist schließlich kein Kindergeburtstag! Möge jeder vor der eigenen Tür kehren und den Dreck müllgetrennt einer

Weiterlesen »

Sie-Geschichte

Schneeflocken tanzen leicht und beschwingt in weißer Unschuld am Fenster vorbei, flirrend im unwirklichen Sonnenlicht scheinen sie mir zuzuzwinkern: erinnere dich. Hohnlachend rieselt der Schnee im Takt der Flötentöne, die ich mir selbst nur kurze Zeit zuvor selbst beigebracht hatte. Tanzten die weißen Flocken, so tanzte auch ich, eben unbeschwert,

Weiterlesen »

Monday Blues

Doch, die Pause war etwas länger diesmal. Aber Tagebuch heißt für mich nicht, ich zum Sklaven eines täglichen Tippselzwangs zu machen. Dann würde ich sofort das Handtuch werfen. Das Geschirrtuch. Weil ich in der Küche mein Schreibwerk verrichte. Weil es im Arbeits- und Allroundzimmer nicht geht. Weil da der Fernseher

Weiterlesen »

Weihnacht vollbracht

…und das ist gut so. Es war ruhig, besinnlich und sehr leise. Die beste temporäre Lebensabschnittsspartnerin von allen durfte ihre Weihnachtsallergie arbeitend therapieren, die Fische schwiegen wie immer, der Cheffinnenhund döste ganz normal vor sich hin, unser Weihnachtsbaum stand wie jedes Jahr noch im Wald und die Kugeln beim Händler.

Weiterlesen »

Weihnachtszeit

Weihnachtszeit. Alles ist so ruhig, so friedlich. Während eine Kerze sanftes Licht in den trüben Dezembertag strahlt und die Luft im Raum angenehm nach Tee und allerlei Gebäck riecht, dringt kaum ein Geräusch in die andächtige Stille. Ach wie schön, nur noch vier Tage bis – Weihnachten. Wie schön. Ja,

Weiterlesen »